Soulfood: Fisch


Wenn es der Liebsten mal nicht so gut geht, muss Mann etwas dagegen machen. Schönes Essen, echtes Soulfood bietet sich dabei an. Und wenn dann beim Fischhändler so schöne Goldbrassen warten fällt die Entscheidung nicht schwer.

Goldbrasse

Die Goldbrasse habe ich filetiert (naja, muss ich noch viel üben!), mit Zitronensaft gesäuert und mit Ras el Hanout gewürzt. Dazu ein Püree aus Kürbis und Karotte mit viel Ingwer und ein Risotto. Da von unserer letzten Slow Food Veranstaltung noch Rote Beete Püree übrig war, habe ich das Risotto kurzerhand damit gefärbt, gab auch gleich eine schöne geschmackliche Abrundung.

Den Fisch kurz gebraten, das Risotto fleissig gerührt und mit Butter und Parmesan verfeinert, einen kleinen Salat dazu, fertig:

Schön bunt und hilft gegen Verspannungen.

Wie übrigens auch die richtige Kochmusik.

 

Meep meep.