Slow Food Messe 2011 in Stuttgart

Published in

Vom 14.-17. April fand in Stuttgart zum 5. Mal die Slow Food Messe unter dem Titel Markt des guten Geschmacks statt. Wie schon in den vergangenen Jahren eine schöne Messe, auf der ich wieder viele tolle Produkte und die Menschen dahinter kennen lernen durfte. Auf Initiative von Hendrik Haase gab es dieses Mal mit Unterstützung von Slow Food Deutschland und ganz besonders der Messe Stuttgart sogar ein 1. Kulinarisches Bloggertreffen.

Besucher auf der Slow Food Messe

Ein Tipp: Am Wochenende wird es wirklich voll, macht zwar auch Spaß, aber an den anderen Tagen ergeben sich viel mehr Möglichkeiten, auch mal mit den Menschen zu reden, in Ruhe zu diskutieren und wirklich alles zu probieren. Deswegen fand ich es auch gut, dass am Donnerstag der Markt bis 22.00 Uhr geöffnet war, da konnte ich auch nach der Arbeit noch vorbei fahren.

 

 

Bloggertreffen auf der Slow Food Messe

Kälber

Speck vom Mangalitza

Impressionen von der Slow Food Messe

Nougat, Schokolade

Fair gehandelte Gewürze

Porchetta

Grünkerndesserts

Austern

messe

ich war auch dabei :-) schön die Fotos zu sehen...viele Grüße