Italien 2008: Essen III - Casteldimezzo

Published in

Jedem der an der Grenze zwischen Emilia Romagna und den Marken Urlaub macht kann ich nur empfehlen, die Panoramica zwischen Gabbice Mare und Pesaro entlang zu fahren. Eigentlich mit dem Fahrrad (hüstel) oder - wem die 300 Höhenmeter dann doch zu viel sind - wenigstens mit dem Auto.

Kurz vor Casteldimezzo findet sich dann dieses Restaurant, das wieder einmal zeigt, dass man sich in Italien nicht von Äusserlichkeiten täuschen lassen darf.

 Ristorante

Das Gebäude ist nach hinten recht lang und hat dort auch noch eine sehr schöne Terasse. Leider war es an diesem Tage aber zu windig, um draußen zu essen, aber auch drinnen war es zwar einfach aber sehr nett.

Restaurant innen

Eine richtige Karte gibt es nicht, die Gerichte des Tages stehen auf einer Kreidetafeln im Eingang. Wir wurden sehr nett und kompetent von der Köchin in einer Mischung aus Deutsch, Italienisch und Englisch beraten.

Vorneweg sehr leckere frittierte Zucchiniblüten, wie man sie hier sehr häufig bekommt.

Zucchiniblüten

Wir hatten dann einen Tunfisch-Salat und kleine, ganz leicht saure Sardinen

Salat

Heuschreckenkrebse und lauwarmen Pulposalat

Cannochie (Heuschreckenkrebse) und Pulposalat

gefolgt von Thunfisch mit Tomatensauce in einer ganz leichten Kartoffelsauce

Thunfisch

und noch ein paar Miesmuscheln und Stabmuscheln

Miesmuscheln und Stabmuscheln

Waren ja alles kleine Portionen, die wir uns geteilt haben. Deswegen passten noch sehr gut die spaghetti-ähnlichen Nudeln mit kleinen Fischen

Nudeln mit Fisch

und Ravioli mit Rotbarbe

Ravioli mit Rotbarbe

Etwas Wein dazu, Wasser, Espresso, 2 1/2 perfekte Stunden!