Bilderflut: Ganz unten - Eine Reise nach Süditalien


 

Büffel 

Irgendwie war ich doch ziemlich ausgepowert. Es rächt sich eben, zu lange ohne echten Urlaub zu arbeiten, egal wie viel Spaß das ganze macht. Und irgendwie hat es im letzten Herbst nicht geklappt mit dem wegfahren.
Aber zum Glück gibt es ja Florian und sein Opentrips, bei dem es diese tolle Idee mit dem Kochbuch im Cilento gab. Und da meine Liebste mir grünes Licht gab, bin ich dann mal los gefahren, um mich mit 15 anderen Verrückten eine Woche in ein Hotel einzuchecken, zu kochen, zu trinken, zu schreiben und einfach unglaublich viel Spaß zu haben.

 
Ich bin dann tatsächlich mit unserem alten Alfa runter gefahren. Dauert zwar deutlich länger als in den Flieger zu steigen, gibt mir aber wunderbar Gelegenheit, langsam runter zu kommen. Und natürlich das Gefühl, "auf Reisen zu sein".
 
 
Auf dem Brenner lag tatsächlich noch Schnee

Schnee auf dem Brenner 

aber schon kurze Zeit später konnte ich bei sommerlichen Termperaturen Rast machen.

Wetterpause 

Da auf der Raststätte recht seltsames Essen angeboten wurde (recht ungewöhnlich für italienische Raststätten, eigentlich sind die sehr gut),

Schnitzel mit Pommes? 

gabe es für mich einfach Brot und Käse.

Pause! 

Ein großer Teil von uns hat sich schon am Freitag in Neapel getroffen, eine unglaublich Stadt.

Neapel 

Neapel 

Neapel 

Neapel 

Neapel 

Apero in Neapel 

Natürlich waren wir Pizza essen

Pizza 

Pizza, erst ein Foto 

Pizzeriakunden 

 
Unser eigentliches Ziel war aber San Marco, eine kleine Stadt direkt am Meer.

Hafen von San Marco di Castelabate 

Dort haben wir
eingekauft,

Sardinen 

Einkaufen auf dem Markt 

gekocht,

in der Küche 

wurde gearbeitet 

gekocht 

Seeigel wird ausgenommen 

fotografiert,

und fotografiert 

getrunken,

kleine Aglianico-Probe 

gegessen,

Antipasti 

Pasta mit Bohnen und wildem Spargel 

Braten, Fenchel 

Creme Caramel 

Rotbarben 

Fischsuppe 

zur Fischsuppe 

waren unterwegs,

Essen gehen 

Alici 

gemeinsames Essen 

auch Pasta 

haben ein Weingut besucht,

Weingut mit Wachhund 

Weingut 

Weinkeller 

Weinprobe 

und Büffel

Büffelfarm 

Büffelfarm, nicht optimale Haltung... 

junger Büffelfarm 

 
 
einige waren sogar auf Jagd (nach Seeigeln)

Seeigeljagd 

Seeigeljagd 

Seeigeljagdbeute 

 
Natürlich habe ich auch Katzen fotografiert,

Katze 

Katze 

Katze 

Katze 

Katze 

 
und Eidechsen

Eidechse 

Eidechse ohne Schwanz 

Eidechse mit Schwanz 

 
Bald gibt es das ganze auch als Buch! 
 
 
(Jaja, ist schon wieder 4 Wochen her, bin einfach nicht eher zum Schreiben gekommen. Andere waren natürlich viel schneller und haben auch die schöneren Fotos und besseren Geschichten):
Annette
Oliver
Martin
Claudia
 
und eine Zusammenfassung 
 
Danke an euch alle, die ihr eure Begeisterung mit mir geteilt habt!
 

Schöne Bilder :)

Schöne Bilder :)

 Danke!

 Danke!